Weihnachten 2022

Hallo zusammen,

letztes Jahr war ich ja schon nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr lässt die Weihnachtsstimmung auch auf sich warten 😀

Weihnachten ist für mich sowieso nicht das klassische Weihnachten mit in die Kirche gehen und sowas sondern mir ging es immer nur darum mit den Menschen zusammen zu sein , die ich liebe. In meiner Familie ist es nicht so dass das sonst im Jahr oft gemacht wird deswegen ist Weihnachten für mich wichtig.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich heute erst minimal dekoriert habe oder das ich dieses Jahr nur einen Adventskalender habe aber irgendwie braucht es noch ein bisschen mit der Weihnachtsstimmung. Heute habe ich mich nochmal an meine Bücherwunschliste, die ich hier ja immer online habe, weil meine Schwester da drauf guckt wegen Weihnachten, gesetzt und ein paar Weihnachtsfilme von meiner Watchlist geschaut. Trotzdem ist es irgendwie wie letztes Jahr nur dieses Jahr fehlt einfach irgendwas aber ich weiß noch nicht was.

Ich habe mir auf jedenfall noch die Haare gefärbt, wie ganz früher, nämlich rötlich. Zu dieser Jahreszeit brauchte ich einfach mal wieder eine Veränderung und mein Friseur hatte leider erst nächstes Jahr Termine frei. Ich konnte einfach nicht warten. Ich weiß auch nicht warum ich mit meinen Haaren immer unzufrieden bin. Früher habe ich immer jemanden gefragt wegen der Haarfarbe, heute hab ich diese Person aber nicht mehr so in meinem Leben wie vor ein paar Jahren und kann nicht fragen, könnte ich schon aber das käme total komisch an, weil wir eigentlich nicht schreiben, also muss ich mich auf mein Urteilsvermögen verlassen ob das zu mir passt 🫠 ich hasse solche Entscheidungen, naja ändern kann ich es ja jetzt erstmal sowieso nicht, weil die Farbe bleibt. Ich muss mir also mal wieder selbst vertrauen, wie ich es in den letzten Jahren sowieso schon geübt habe.

Alles in allem heißt es für mich also warten auf Weihnachtsstimmung, vielleicht passiert ja noch irgendwas was mich freut obwohl es da in der letzten Zeit schon ein paar Momente gab wo ich echt dachte „das hat mich total gefreut“ und vielleicht finde ich noch heraus was fehlt.

Meine Nala ist auch schon in Weihnachtsstimmung und schaut mit mir die Weihnachtsfilme, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lieb ich Nala hab, ohne sie hätte ich die Zeit nach der Trennung damals nicht geschafft, sie hat mir soviel Kraft gegeben und auch meine andere Katze Feli, sie haben mir so geholfen das alles durch zumachen und am Ende Frieden damit zu schließen, natürlich meine Freunde auch aber meine Bebis waren einfach immer da Tag und Nacht 🥰 Ich kann es gar nicht glauben, dass ich erst keine Katze wollte ich mochte damals nicht mal Katzen. Erst durch damals noch A. habe ich Katzen lieben gelernt durch die Luna Maus.

Feli
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s