Was hätte es gebracht?

Was hätte es gebracht?

Was hätte es gebracht hätte ich ihr gesagt dass ich sie liebe?

Was hätte es gebracht zu warten?

Was hätte es gebracht, wenn sie eh schon längst aufgegeben und abgeschlossen hatte?

Was hätte es gebracht ihr zu sagen wie schwer es war abzuschließen?

Und was ist wenn sie die Richtige war?

Was ist wenn ich trotzdem noch in ihrem Kopf bin?

Was hätte das alles gebracht? Nichts. Denn hätte sie noch Gefühle und hätte noch nicht abgeschlossen und noch Gefühle hätte sie gegen jede Aussage einfach das gemacht was sie fühlt und es versucht. Sie weiß nicht wie ich jetzt bin und ich auch nicht wie sie. Ich wäre mir sicher gewesen, dass ich sie weiter geliebt hätte. Alles was sie getan hat, habe ich insgeheim unterstützen wollen. Doch wie ich gemerkt habe, war ich das Problem und hätte früher reagieren sollen. Nun ist alles schon lange vorbei vor allem für sie und die Chance ist verspielt.

Alle haben gesagt ich soll weitermachen, was ich auch gemacht habe aber würde ich wissen dass sie mich nicht vergessen kann, hätte ich gekämpft, denn ich habe schon immer das gemacht, dass ich für richtig halte und keine Angst vor Reaktionen anderer gehabt. Warum auch, meine Entscheidungen werden trotzdem respektiert. Wenn ich einer Freundin sagen würde ich liebe Anna-Lena noch und hoffen dass sie irgendwann merkt dass sie mich vermisst, dann würden sie klar sagen ich soll das doch vergessen aber wenn ich das wollen würde würden sie es akzeptieren und mich dabei unterstützen, wie sie es so oft schön getan haben. Aber es hätte nichts gebracht, da sie längst in jemand anderen verliebt war/ist.

Mein Herz hat mir ständig gesagt, da muss doch noch was sein, sie kann mich doch nicht einfach vergessen haben. Und dann wollte ich nur noch eine Freundschaft und wie kann sie mich als Mensch nicht mehr schätzen? Ich habe sie nicht mehr kontaktiert hatte es auch nicht vor und sie hatte schon längst nicht mehr an sowas gedacht.. doch manchmal in manchen Situationen, die von denen ich euch schonmal erzählt habe, wo in Malta einfach „unser Lied“ kam und ich im Westerwald einen Kulli finde, von denen sie mal tausende mitgebracht hatte, da denke ich mir sie muss doch auch so Situationen haben und da muss doch noch was sein. Aber dann denke ich mir im nächsten Moment wieder das ist doch Quatsch genau so sicher war ich mir damals mit dem Instagram Post, wo ich dachte sein meint mich. Und sie es sich ja herausgestellt hatte, lag ich falsch. Also bleibt der seltene Gedanke nur kurz und dann geht das Leben auch wieder weiter. Mein linker Arm erinnert mich jeden Tag daran.

Und wie gut geht es uns jetzt wirklich? Ich würde gerne wissen wie sie es geschafft hat glücklich zu werden. Soll sie doch einfach mal herkommen und wir sprechen mal, oft genug ist sie ja im Haus 😄

Und ganz ehrlich ich dachte schon ich hätte eine große Liebe gehabt aber das war es nicht sie war meine große Liebe und das kann ich nicht leugnen. So sehr wie sie habe ich nie jemanden geliebt.

Und vor allem frag ich mich und das würde ich sie gerne mal fragen: wann hat man abgeschlossen? Wenn man bereit für eine Freundschaft ist? Wenn man losgelassen hat? Wenn man alles weggeschmissen oder in den Keller gebracht hat? Und wenn man es einfach nicht schafft sollte man sich dann nicht eingestehen dass man nicht abschließen kann, weil da einfach noch was ist? Dann sollte man es doch herausfinden oder nicht?

All das kann ich nicht beeinflussen und da muss man einfach lernen, das man es nicht beeinflussen kann. Entweder es ist so oder nicht und entweder es kommt ein Zeichen oder nicht und wenn keins kommt sollte man einfach weitermachen.

Und ich frag mich auch was mach ich mit den ganzen Briefen die ich die ganzen Monate geschrieben habe? Ich hatte ja soviel zu sagen, was ich ihr nicht mehr sagen konnte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal der Schreiber werde, denn sie war es immer, die mir wunderbare Briefe geschrieben hat, mit so viel Liebe und Mühe. Sie hat mich echt geliebt..

Und jetzt hatte ich einfach alles aufzuschreiben. Und ich hab ja auch noch das Buch was sie mi geschenkt hatte im Dezember. Das wird auch noch ausgefüllt, denn die Fragen gefallen mir sehr gut 🙂

Und auch wenn es eine Lüge war oder jedenfalls jetzt mal wieder etwas worauf man sich nicht bei ihr verlassen konnte: werde ich die Zeilen aus ihrem Dezember Brief nicht vergessen: mit dem Kontakt wird es erst klappen wenn von beiden Seiten keine Gefühle mehr sind. Da hatte ich mich damals echt gefreut auch wenn es sie so viele andere Dinge wieder nicht so gemeint war. Ich hab mir Mühe gegeben und trotzdem war alles umsonst 😀 und jetzt musste ich halt ohne sie als normale Freundin weitermachen, denn ich kann mich nicht immer wieder neu auf sie verlassen und dann wird es wieder nicht eingehalten oder die Meinung geändert.

Ich wünsche ihr viel Erfolg und hoffe alles klappt so wie sie es sich erhofft. Es tut mir alles so leid ich hätte so viel anders machen können so wie sie auch nämlich mich nicht 5 mal verlassen um dann wieder zu kommen. Aber hätte ich ihr mehr gezeigt, dass ich sie liebe was ich sehr getan habe, wäre es vielleicht anders gelaufen. Und das tut mir weh ganz allein der Gedanke. Ich hätte sie schätzen müssen. Viel mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s