Neuerscheinungen 2019 -auf was ich mich freue #Teil1

Riverdale – Der Tag davor von Micol Ostrow (14.01.19)

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…

Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm… ©️cbj Jugendbücher

Blind – Christine Brand (04.03.19)

 

Seine Welt ist dunkel. Er ist blind. Doch er hat ihren Schrei gehört – und seine Sinne haben ihn noch nie getäuscht …

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang … ©️blanvalet

Riverdale – Raus aus der Stadt von Micol Ostow (12.8.19)

Als Archie, Betty, Veronica und Jughead einen gemeinsamen Roadtrip unternehmen, stellen sie fest, dass ihre Probleme in Riverdale sie immer noch verfolgen …

Archie, Betty, Veronica und Jughead beschließen spontan, auf einen gemeinsamen Roadtrip zu gehen. Ziel: Chicago, denn dort lebt Archies Mutter. Archie ist zu abgelenkt, um selbst zu fahren, also übernimmt Veronica das Steuer – klar. Und während Betty am liebsten jedes Touristenziel mitnehmen würde, zieht Jughead die Pausen im Diner vor. Dabei übersehen sie fast, dass ein mysteriöser roter Kleinlaster immer wieder ihren Weg kreuzt. Kann es sein, dass ihre Probleme in Riverdale sie sogar bis nach Chicago verfolgen? ©️cbj Jugendbücher

The Lie she never told – Laura Labas (Januar 2019)

Mein Name ist Faith Rochester und ich habe meine beste Freundin getötet.

Fast drei Jahre später kehre ich in meine Heimatstadt zurück, in dem Wissen, dass mich niemand ansehen, geschweige denn mit mir reden wird. Niemand – bis auf eine Ausnahme. Liam Bridges hat sehr viel über mich und den Tod seiner Schwester zu sagen und nichts davon ist besonders nett.

Nachdem Faith ihre beste Freundin Emma auf einem Foto, das nach ihrem vermeintlichen Tod aufgenommen wurde, entdeckt, reist sie nach Grayne Village. Zurück an den Ort, an dem alles seinen Anfang nahm. Dort erkennt sie schon bald, dass das Mysterium um Emmas Verschwinden weiter und tiefer reicht, als sie geahnt hat. Ist Emma wirklich tot oder gibt es noch Hoffnung? Wie tief muss Faith graben, um die Wahrheit endlich aufzudecken und sich von den Lügen einer ganzen Stadt zu befreien? ©️ Drachenmond Verlag

Advertisements

3 Gedanken zu “Neuerscheinungen 2019 -auf was ich mich freue #Teil1

  1. sophiaswunderland

    Hallöchen Vanessa,
    da ich ein großer Riverdale-Fan bin (und hoffe, dass die dritte Staffel endlich besser wird) würde ich gerne die Vorgeschichte in „Riverdale – Der Tag davor“ lesen! Du musst auf jeden Fall davon berichten 🙂
    Und „The lie she never told“ klingt wirklich spannend.
    Liebe Grüße, Sophia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s