[Blogparade] Mein Blog und ich

Hallo liebe Leser 🙂

endlich finde ich nochmal Zeit an einer Blogparade teilzunehmen. Ich habe diese Blogparade schon bei so vielen gesehen und wollte immer mal mitmachen hatte aber nie die Zeit dazu. Ins Leben gerufen wurde sie von angeltearz liest. Jetzt habe ich endlich mal Zeit und ich freue mich, mich daran zu beteiligen. Es ist wirklich eine tolle Sache.

Wäre ein Miteinander nicht einfacher, als ein Gegeneinander? – angeltearz

1. Wer bist du? Stell dich vor!

Ich bin Vanessa und bin 20 Jahre alt. Ab Mitte August mache ich mein Fachabitur im Sozialwesen nach und werde danach meine Erzieher-Ausbildung starten. Ich liebe Bücher, Serien und Einhörner und Frozen Yogurth! Ja richtig ich liebe Einhörner. Ich habe zuhause sogar ein eigenes Einhornregal. Direkt neben meinen wunderbaren Büchern 🙂 Auch eine kleine Seriensammlung fehlt bei mir auf keinen Fall. Ich liebe es mich über Serien zu unterhalten und drüber zu schreiben.

Ich probiere gerne Sachen aus und bin offen für Neues. Ich würde unheimlich gerne Klavier spielen können aber irgendwie komme ich nie dazu mich bei einer Musikschule oder so anzumelden.

Meine Freunde sind mir unheimlich wichtig genauso wie mein kleiner Bruder.

Hmm sonst gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen den Rest habe ich ja hier auf meinem Blog schon mit euch unter der Kategorie Leben geteilt lest doch sonst einfach dort weiter 🙂

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich blogge seit Juli 2015 auf WordPress. 2013 oder 2014 habe ich angefangen auf Blog.de, was es nun nicht mehr gibt, über mein Leben zu bloggen. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Als die Seite dann geschlossen wurde habe ich mich dazu entschlossen auf WordPress weiter zu machen und nicht nur über mein Leben sondern auch über meine Leidenschaften zu bloggen.

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Meine Familie weiß gar nichts davon. Zwei meiner Freunde wissen, dass ich einen Blog habe, wissen aber den URL nicht. Und meine Ex- Freundin weiß leider Gottes den URL. Ja ich bereue es ihr gesagt zu haben. Ich will nämlich nicht dass sie hier noch irgendetwas von mir mitbekommt.

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Jaa klar. Ich liebe Social Media. Ich habe Twitter und heiße dort schokoladenherz. Auf Instagram heiße ich vanessaaaxx und mein Bookstagram Account ist bookishgirl.liest, auf Snapchat – oh ich liebe Snapchat und folge euch dort gerne – heiße ich vanessaxxxxxxx. Das sind 7 x hinter meinem Namen 😀 Auch Goodreads habe ich.

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen?

(Trau dich und sei ehrlich)

Es gibt jetzt eigentlich nichts besonderes was mich stört, ich finde es nur Schade dass manchen nicht so großen Blogs weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und noch eine Sache finde ich sehr blöd und zwar wenn man seinen Blog nur dafür benutzt um gratis an Bücher ran zukommen und dann nachher keine Rezi schreibt. Das hatte ich letztens mal mitbekommen und fand das schon schade.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Ich liebe diese Community einfach. Es gibt hier einfach so tolle Leute!!

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen „Blogbereiches“ oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Ja, ich lese z.B. auch ein paar Lifestyle und Beautyblogs. Aber am meisten lese ich glaube ich Buchblogs.

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Jaa klar habe ich Lieblingsblogs. Am liebsten lese ich Passionofarts  und readbooksandfallinlove. Auch gerne lese ich den Blog von Stopfi und Stehlblueten.de.

Kommentar verfassen

