Gesehen – Riverdale Folge 1

Die US-Serie „Riverdale“ spielt in der Gegenwart und ist eine moderne Interpretation der Archie Comics. Dabei werden Figuren wie Archie, Betty, Veronica und ihre Freunde den Surrealismus des Kleinstadtlebens ergründen. Denn unter der heilen Fassade kann es ganz schön merkwürdig und düster zugehen.

Das Highschool Drama dreht sich vorallem um drei Highschool Schüler, Archie Andrews, Veronica und Betty. Ein Liebesdreieck ist hier Thema. Im Zentrum steht aber auch der Tod von einem der Blossom-Zwillinge – Jason.

Nun folgen Spoiler zur ersten Folge!

Die Folge beginnt damit, dass angedeutet wird, dass Jason ertrunken ist. Die Leiche wurde aber bisher nichr gefunden. Niemand weiß was geschehen ist aber es gibt Gerüchte. Dann wird klar, dass eine neue Familie in die Stadt Riverdale gezogen sind. Veronica und Harmony Lodge. Dann tritt Betty ins Bild und es wird klar das sie mehr als Freundschaft von dem Footballer Archie will. Bettys schwuler bester Freund lernt man auch kennen. Bisher klingt das schon ganz interessant und ich bin ja sowieso ein Fan von Highschool Dramen. Als Betty und Archie sich in einem Diner unterhalten treffen die beiden auf die Neue und es wird klar, dass sich da Ärger ausbreitet im Betty- Archie Paradies. Mal sehen was das noch gibt, weil sich die Veronica mit Betty anfreundet und 2 Mädchen, die auf den selben Typ stehen, das geht nicht lange gut. Archie hat auch ein paar Geheimnisse, was sich auch ganz interessant Auf einer Party spielen Veronica und Archie bei 7 Minuten im Himmel mit und was da passiert gefällt Betty glaube ich gar nicht.Aber wie es ja meistens ist, gestehen sich beide danach ein, dass es ein riesen Fehler war. (Als hätte ich es nicht geahnt). Am Ende der ersten Folge wird Jasons Leiche im bzw. am Wasserrand gefunden. Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin gespannr..

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Gesehen – Riverdale Folge 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s