[News] MDR startet Webserie „Alles Liebe, Annette“ + Verlosung

Hallo liebe Leser,

heute geht es bei mir mal wieder um mein liebstes Thema – Serien. Und zwar geht es heute um eine etwas andere Serie auf die ich aufmerksam gemacht worden bin.

Die neue Web-Serie„Alles Liebe, Annette“ wird für den MDR und funk produziert und startet ab dem 13. Dezember 2016 im VLog-Format auf Youtube. Jetzt fragt ihr euch sicher“Worum geht es da?“. Die Idee sieht so aus:

Die 18-jährige Annette, gespielt von Barbara Prakopenka (Tatort) träumt davon Autorin zu werden und hat sich deswegen beim „Kreativen Schreiben“ beworben. Die Uni hat sie aber abgelehnt.Warum?  Ihre Bewerbung sagt zu wenig über ihre Persönlichkeit aus. Aus Trotz beschließt sie einen VLog zu starten, indem sie auf humorvolle und (selbst)ironische Art über ihr Leben berichtet. Da war aber bisher noch ziemliche Flaute. Das ändert sich aber sofort, als sie zu ihrer besten Freundin Maria (Sophia Münster) zieht. Plötzlich sind da zwei Jungs die auf sie stehen, Annette versucht sich zu finden und es gibt natürlich Beef zwischen den Mädels. Und auf einmal gibt es mehr als genug Erzählstoff für ihren VLog: Vielleicht sogar mehr als ihr lieb ist…?

In ALLES LIEBE, ANNETTE geht es um das Finden der Liebe und den eigenen Platz im Leben, das Erwachsen werden, Selbstbehauptung in einer Welt, die dir immerzu sagt was du zu tun und lassen hast und wer du sein sollst, es geht um Vertrauen und Vertrauensmissbrauch, darum wann man etwas verzeiht, um die Entwicklung von Selbstbewusstsein und eigener Haltung, Freundschaft, Musik, Lyrik und – ja – auch die Frage, wie viel Bier ist eins zu viel?

Eine Serie die doch direkt in mein Beute Schema passt! Geplant sind 100 Folgen zu jeweils 5 Minuten. Die Zielgruppe sind die 14- bis 29-Jährigen. Zusätzlich zu den Videos wird auch auf den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Tumblr von Annette und den Mitwirkenden gepostet. Jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag könnt ihr ab 9:00 Uhr eine neue Folge anschauen.

Annette ist keine andere als die Lyrikerin und Autorin Annette von Droste-Hülshoff heute! Falls ihr nicht wisst wer das ist, klickt einfach auf den Namen dann erscheint ein Artikel über sie. Die Titelrolle der Annette übernimmt Barbara Prakopenka, die in diesem Jahr u. a. mit Rollen im „Tatort: Das Recht, sich zu sorgen“ und im „Polizeiruf 110: Der Preis der Freiheit“ zu sehen war. Ihre beste Freundin Maria wird von Sophia Münster („Hanni & Nanni“) gespielt.

Verlosung

Und nun kommen wir zu der Verlosung. Verlost werden 2 „Karten“ zur Premiere der ersten 10 Folgen der Serie.  Der Gewinner wird dann zusammen mit seiner Begleitung auf die Gästeliste gesetzt. Stattfinden wird das Ganze in Halle an der Saale am 12. Dezember um 16 Uhr im Kino Zazie in Halle in der Kleine Ulrichstraße 22. Die Hauptdarsteller Barbara Prakopenka und Tilman Pörzgen werden anwesend auch anwesend sein. Mit machen kann man indem man ..

  1. Hinterlasst mir einen lieben Kommentar unter diesem Beitrag.
  2. Ihr solltet meinem Blog entweder per WordPress, E-Mail oder Bloglovin folgen.
  3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Andernfalls wird die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt.
  4. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.
  5. Teilnahme ist ab sofort bis zum 11.12.16 23:59 Uhr.
  6. Die Ziehung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.
  7. Der/die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt. Bitte teilt mir auch eure E-Mail Adresse mit, damit ich Euch erreichen kann.

 

 

Advertisements

10 Gedanken zu “[News] MDR startet Webserie „Alles Liebe, Annette“ + Verlosung

  1. Pingback: Erinnerung an die Verlosung – Don't bury your thoughts ♥

  2. Pingback: Gesehen – Alles Liebe, Annette (1-10) – Don't bury your thoughts ♥

  3. VLogs hab ich mir bisher ganz gern angeschaut. Wie sich aber eine Serie wie zB „GZSZ“ als VLog machen könnte, finde ich spannend. Also entweder geht Annette durch die Decke, oder die Serie wird so dahin plätschern. Bin gespannt. Premierenbesuch wäre supi.
    LG, Michi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s