Buch Safari #48

Hallo liebe Leser,

samstags gibt es bei mir ja immer die Buch Safari von Anjas Bücherblog.

1. Nenne ein Buch mit einem männlichen Protagonisten. 

Nach kurzem Überlegen hab ich mich für Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner entschieden.

Klappentext:

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden … Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg – Spannung pur!

2. Warum ist das Buch noch ungelesen?

Weil ich zuerst den Film gesehen habe und darauf hin mit Band 1 anfangen wollte aber bisher hab ich es nie geschafft das Buch zu lesen. Ich nehm es aber mit auf den Flug nach Australien, da werde ich bestimmt zum Lesen kommen.

3. Wie alt warst du als du so richtig mit dem Lesen angefangen hast?

Ich glaube da war ich 14 Jahre alt. ich war etwas spät dran mit lesen, hab mich nicht so für Bücher interessiert. Das erste Mal ein richtiges Buch habe ich für meine Buchbesprechung gelesen. Davor musste ich natürlich auch Schullektüren lesen also z.b in der 5. Klasse.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s