Montagsfrage: Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Das ist eigentlich unterschiedlich. Ich kann es an einem Tag, wenn ich die ganze Zeit lese + 1-2 Pausen. Wenn es aber so aussieht, wie im Moment, dass ich eher weniger Lese, kann das auch schon bis zu 1 Woche dauern, weil ich an einem Tag nur so 30-40 Seiten lese. Es kommt also auf mein Lese-Verhalten drauf an.

Die meisten von euch brauchen dafür denke ich auch nur 1-2 Tage dafür – oder?

Advertisements

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

  1. Bei mir kommt es auch auf meine zeit an. Manchmal fange ich an zu lesen und dann muss ich für längere Zeit unterbrechen. Ausserdem kann es auch vorkommen, dass mich nach einiger Zeit das Buch bzw. Der Inhalt nicht mehr interessiert. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöchen,

    ich bin ein Langsamleser – und stehe dazu! Ich brauche im Schnitt 2 Wochen für ein Buch. Es sei denn, ich bin krank oder so und habe besonders viel Zeit zum Lesen. Ich weiß, dass viele Leute viel schneller lesen als ich, aber da stehe ich drüber. Ich habe auch mal versucht, schneller zu lesen und mehr Bücher im Monat zu schaffen, aber das artete zu einem Wettbewerb gegen mich selbst aus, der mir schlussendlich den Spaß am Lesen genommen hat – und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Wenn du Lust hast, kannst du dir auch mal meinen Beitrag dazu anschauen:
    http://myna-kaltschnee.com/2016/03/28/montagsfrage-13-lesegeschwindigkeit/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    Gefällt 1 Person

  3. Also die Frage ist natürlich sehr subjektiv auf das Buch bezogen: ist das Buch interessant und leicht zu lesen, kann es passieren, dass ich so für 100 Seiten ca. 2 Std brauche, manchmal weniger.
    Ist das Buch aber sehr kompliziert geschrieben oder beinhaltet viele fremd oder Fachwörter, dauert es natürlich länger.
    Seit meiner Unizeit lese ich etwas schneller als früher^^
    Lg Aki

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s