[Filmchallenge] 52 Schlüsselwörter (März #10 – #13)

Hallo liebe Leser,

Der März ist schon fast rum und die März Schlüsselwörter von Hotaru fehlen mir noch. Da muss ich doch gleichmal etwas dran ändern …


 

#10 – Geheimnis

Shutter Island! Die Insel hat ein Geheimnis und Edward Daniels versucht herauszufinden was es ist. Den er und sein Partner kommen auf die Insel um das Verschwinden der Patientin Rachel zu untersuchen. Nach und nach wird das Geheimnis aufgedeckt. Und ich würde sagen das Geheimnis scheint erst düsterer Natur zu sein, später aber nicht mehr.

#11 – Anderssein

Hancock. John Hancock ist anders als die anderen Einwohner von Los Angeles, weil er Superkräfte besitzt. Da er mit seinen „Heldentaten“ oft Schäden verursacht, ist die Öffentlichkeit nicht gut auf ihn zusprechen, dass versucht er dann aber zu ändern.

#12 – Roboter 

Der einzige Film, der mir da einfällt ist: Transformers!  Ich muss gestehen ich habe noch nie einen Teil der Reihe gesehen. Aber da die Filme ja sehr bekannt sind und mein Bruder einen mega Transformers hier zuhause stehen hat 😀 ist mir dieser Film als erstes in den Sinn gekommen. Die Transformers sind auf jeden Fall groß und können ihre Körper anpassen. Es gibt böse und gute von ihnen.

#13 – Insel

Die Insel der besonderen Kinder (2016). Vor einiger Zeit habe ich eine Liste geschrieben mit Filme, die ich 2016 sehen möchte. Bei der Suche ist mir auch dieser Film aufgefallen. Das Haus auf der Insel befindet sich irgendwie in Großbritannien. Jacob wurde damals erzählt, dass dort Monster und Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten leben. Und ob ich dort gerne sein möchte weiß ich noch nicht genau, weil ich den Film noch nicht gesehen habe und ich erstmal wissen möchte, was genau da vor sich geht.

 

8 Gedanken zu “[Filmchallenge] 52 Schlüsselwörter (März #10 – #13)

  1. Pingback: 52 Schlüsselwörter #11 – Anderssein | filmexe

  2. Pingback: 52 Schlüsselwörter #12 -Roboter | filmexe

  3. Pingback: 52 Schlüsselwörter #10 – Geheimnis | filmexe

  4. Falls du gerne liest, würde ich dir auch gern raten, „Die Insel der besonderen Kinder“ vorher zu lesen. Das Buch enthält nämlich viele gruselig aussehende Fotos, die das Lesen zu einem besonderen Vergnügen macht. (Vom Trailer bin ich persönlich etwas enttäuscht… naja… 🙂 )

    Shutter Island habe ich vor kurzem gesehen. Ist wirklich ein cooler Film. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Ja lesen tu ich eigentlich auch ganz gerne 🙂 ich versuche manche Bücher die dann verfilmt werden vorher zu lesen aber meistens schaff ich das doch nicht und lese sie hinterher. Ich werde es aber mal auf meine Liste schreiben 😊 Shutter Island hat mich erst total verwirrt 🙆🏼

      Gefällt mir

  5. Pingback: 52 Schlüsselwörter #13 – Insel | filmexe

Kommentar verfassen

