Montagsfrage: Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Die aktuelle Frage von Buchfresserchen hat sich WorldWideBookZ ausgedacht. Da fällt mir die Antwort eigentlich relativ leicht.

Ich miste gerne aus. Bei Büchern ist das bei mir so eine Sache. Irgendwann nach ner Zeit miste ich die Bücher aus, die ich gar nicht mehr mag. Z.b. meine Kinderbücher oder schon eher Jugendbücher. Also damit meine ich z.b die Fear Street Reihe, die ich bis vor kurzem noch im Schrank stehen hatte. Dann habe ich die aussortiert, die ich irgendwie gar nicht lesen möchte und die ich aus irgendeinem Grund trotzdem gekauft habe auszusortieren. Also ja, ich miste gerne Bücher aus. Mittlerweile ist es aber so, dass ich nur noch Bücher habe, die mich interessieren, auf meinem SuB liege und die ich auf keinen Fall aussortieren werde. Ich sammel ab jetzt 🙂

 

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

  1. Tussi M.

    Ausmisten ist bei mir angesagt: für jedes neue Buch im Haus muss (zumindest meistens) ein altes daran glauben. Denn die Zeiten als ich ein Buch mehr als einmal gelesen habe sind definitiv vorbei.

    Gefällt 1 Person

  2. Hm, eine sehr gute Frage. Die letzte Ausmistaktion ist auch schon eine Weile her. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir sehr selten Bücher kaufe, da ich Probleme mit den Augen habe. Früher (lang ist es her) habe ich Bücher reihenweise „verschlungen“ und konnte mich manchmal nicht mehr zusammennehmen und habe Bücher in einem Rutsch durchgelesen, sofern sie spannend waren…LG, britti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

