[FILMCHALLENGE] 52 SCHLÜSSELWÖRTER (Februar #6 – #9)

Jetzt habe ich doch glatt die Filmchallenge von Hotaru vergessen. Die Wörter im Februar werde ich jetzt nachholen und dann folgen auch schon die Wörter für den März 🙂


#06 – Schuld

Zum Thema Schuld ist mir direkt Unfriend eingefallen. Laura ist Schuld an dem Selbstmord von Marina und löst damit einen Fluch aus. All ihre Freunde sterben und sie verliert auch immer mehr Freunde in Facebook. Ihr ganzes Leben wird nach und nach zerstört. Völlig am Ende versucht sie herauszufinden was es mit der mysteriösen Marina auf sich hat.

#07 – Beerdigung

Da denke ich an Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Augustus ist gestorben und die Beerdigung ist wirklich emotional. Hazel, seine Freundin, hält eine Rede, die sie kurz vorher noch verändert, um der Familie Trost zu spenden. Hazel akzeptiert am Ende des Filmes aber den Tod von Augustus.

#08 – Rauschen

Hier kommt mir Die Insel der Abenteuer in den Sinn. Nim lebt mit ihrem Vater auf einer Insel. Eines Tages bricht ihr Vater auf eine Expedition auf und kehrt nicht zurück. Nim steht in einer Szene am Meer um nach ihm Ausschau zu halten und man hört das Meer rauschen.

#09 – Hitze

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde! Trevor und Schorn sind auf der Suche nach dem Mittelpunkt der Erde und finden diesen auch. Dort wird es aber immer wärmer und sie müssen irgendwie wieder an die Erdoberfläche gelangen.Dies gelingt nur mit Hilfe von dem Geysir, den sie nun finden müssen, bevor all das Wasser verdunstet ist. Eine Abkühlung ist in Sicht, denn als der Fluss austrocknet entdecken sie hinter dem Vulkanschlot Wasser und brechen die Wand auf. Durch den Dampfdruck des Wassers werden sie aus dem Vulkan katapultiert.

 

 

 

 

6 Gedanken zu “[FILMCHALLENGE] 52 SCHLÜSSELWÖRTER (Februar #6 – #9)

  1. Pingback: 52 Schlüsselwörter #9 | filmexe

  2. Pingback: 52 Schlüsselwörter #8 | filmexe

  3. Pingback: 52 Schlüsselwörter #7 | filmexe

  4. Pingback: 52 Schlüsselwörter #6 | filmexe

    1. Jaa 🙂 Kein Problem ich mache gerne bei der Challenge mit. Freue mich schon nächste Woche die März-Wörter zu erledigen 🙂 Ich fand den Film ganz gut, vor allem weil mich die Story angesprochen hat. Das Ende fand ich trotzdem nicht so toll aber trotzdem unvorhersehbar 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

