[Filmchallenge] 52 Schlüsselwörter (Januar #1 – #5)

Hallo liebe Leser,

schon vor einer Woche ist mir diese Filmchallenge bei Frau Margarete und auch anderen Bloggern aufgefallen. Die Idee stammt von Hotaru. Bei dem Ganzen geht es darum, zu dem vorgegeben Schlüsselwörtern einen Film zu suchen, die einen zu dem jeweiligen Wort als erstes in den Sinn kommen. Nun hole ich erstmal die Januar – Schlüsselwörter nach.

#01 -Mutter

Da fällt mir als erstes der Film Mama ein. Bei der Mutter handelt es sich aber nicht um eine Person sondern um ein Wesen. Dieses wesen hat sich jahrelang im um die 2 Schwestern gekümmert. Die beiden wohnten nämlich alleine im Wald da die damals, nachdem ihr Vater ihre richtige Mutter ermordet hat, mit dem Vater dorthin geflohen sind. Das Wesen nennen sie „Mama“. „Mama“ ist so stark und „kümmert“ sich, auch nachdem die beiden gefunden worden sind und zu deren Onkel + Frau gebracht worden sind, immernoch um die beiden, weil sie eine verstörte Mutter ist, der damals ihr eigenes Kind weggenommen worden ist.

#02 – Keller

Hier ist mir direkt The Conjuring eingefallen. Es geht dabei um Carolyn und Roger Perron, die mit ihren fünf Töchtern in ein altes Farmhaus ziehen. Zuerst ist alles gut, obwohl sich der Hund der Familie weigert, das Haus zu betreten. Dann findet eine der Töchter einen vernagelten Kellerzugang findet. Ab da beginnen die paranormalen Aktivitäten und weitere komische Dinge. Also den Keller hätte ich lieber nicht gefunden und ich wäre da auch sicher nicht reingegangen.

#03 – Suche 

Da fällt mir direkt Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ein. Sean und sein Onkel Trevor suchen den Mittelpunkt der Erde, an den Sean’s verschollener Vater festgeglaubt hat. Die beiden suchen sich Hilfe bei einem Wissenschaftler, Reffen aber auf dessen Tochter, die die beiden dann bei ihrer Suche unterstützt.

#04 – Boot 

Da musste ich etwas länger überlegen. Aber dann kam mir doch Der weiße Hai in den Sinn. Quint, Brody und Hooper sitzen in dem Boot um den weißen Hai zu jagen. Sie sind auf dem Meer unterwegs um den Hai zu stoppen. Obwohl der Hai das Boot immer weiter raus aufs Meer lockt und angreift gelingt es Brody und Hooper dennoch den Hai zu töten. Und nein – auf diesem Boot wäre ich nicht gerne mit dabei.

#05 – Geist

Casper! Casper ist der Geist, der in der Villa von Kathleen Harvey, Tochter des „Spuktherapeuten“ Dr. James Harvey „wohnt“. Er ist ein Geist der lieben Sorte und sehnt sich sehr nach Freundschaft. Zusammen mit Kathleen erinnert er sich an sein früheres Leben und die beiden Freunden sich an.

 

Das waren die Januar Schlüsselbegriffe. Mal sehen was mir zu den Februar Schlüsselbegriffen einfällt.

7 Gedanken zu “[Filmchallenge] 52 Schlüsselwörter (Januar #1 – #5)

  1. Pingback: 52 Schlüsselwörter #1 | filmexe

  2. Pingback: 52 Schlüsselwörter #2 | filmexe

  3. Pingback: 52 Schlüsselwörter #3 | filmexe

  4. Pingback: 52 Schlüsselwörter #4 | filmexe

  5. Pingback: 52 Schlüsselwörter #5 | filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s