Serienkalender – auf was ich mich freue #9

Hallo liebe Leser 🙂

es ist mal wieder Zeit für einen Beitrag in Richtung Serien. Bald starten wieder so einige Staffeln und auch neue interessante Serien. Welche das sind, liste ich euch jetzt mal auf 🙂

USA:

  • The Family 03.03.16 auf ABC – Der vor Jahrzehnten angeblich ermordeter Sohn kehrt in die Politikerfamilie zurück. Der Nachbar, der einst für den Mord verurteilt wurde, wird aus dem Gefängnis entlassen und die Ermittlungen werden wieder eröffnet. Klingt interessant oder?

Deutschland:

  • Code Black 24.02.16 um 22 Uhr auf Prosieben – Serienstart. Bei dieser neuen Serie geht es um eine Notaufnahme in LA.  Hier müssen die außergewöhnlichen Doktoren und Arzthelfer nicht nur diverse Notfälle behandeln, sondern sich auch gegen ein fehlerhaftes System zu Wehr setzen, um die Werte und Ideale ihrer Profession zu bewahren. Ich liebe ja Krankenhaus-Serien. Mal sehen ob diese Serie mich genauso fesselt wie Grey’s Anatomy.
  • Those Who Can’t 11.03.16 um 20:15 Uhr auf TNT Serie – Serienstart. Der größte Tyrann der Schule beginnt neben den Schülern auch die Lehrer zu terrorisieren. Das Kollegium der Smoot Highschool kommt deswegen auf die glorreiche Idee sich zu rächen. Die Lehrer sind allerdings allesamt inkompetenter als ihre Schüler. Erinnert mich irgendwie einbisschen an die deutsche Serie „Der Lehrer“, die ich super gerne schaue.
  • Supergirl 15.03.16 um 22:15 Uhr auf Prosieben – Serienstart. Die Serie handelt von Kara Zor-El, der es mit der Hilfe ihrer Eltern gelungen ist, der Zerstörung Kryptons zu entkommen. Eine ganze Weile ist es ihr gelungen, sich auf der Erde zu verstecken. Und das, obwohl sie ähnliche Kräfte wie ihr „berühmter Cousin“ (Superman) besitzt. Die 24-jährige Kara entscheidet sich endlich dazu, ihre Kräfte zu nutzen und die Heldin zu werden, die sie schon immer sein sollte. Superhelden – Serien sind genau mein Ding.

Das war der neunte Teil meines Serienkalenders. Der 10. Teil kommt dann Ende Februar/Anfang März 🙂 Auf was freut ihr euch?

Kommentar verfassen

