Samstagabend

Karneval:

Karneval hat hier so richtig angefangen. Der erste Zug hier in der Nähe ist gelaufen und die nächsten folgen. Ich hab den Umzug heute nicht geschaut, weil ich gestern bei einer Freundin war und dann genau um die Zeit nachhause gekommen bin. Ich bin ja eh nicht so der Karnevals – Mensch deswegen gehe ich heute Abend auch doch nicht weg, weil es da wo ich eigentlich hingehen wollte, gestern und an Weiberdonnerstag Schlägereien gab und generell war es total überfüllt. Letztes Jahr wurden da sogar 2 Mädchen vergewaltigt. Also nein danke. Am Montag werde ich aber denke ich mal einen Umzug gucken gehen. Einer im Jahr muss doch sein 😉

Serienupdate:

Heute habe ich dann meine Serien – Liste abgearbeitet. Das was ich diese Woche verpasst habe, habe ich nachgeschaut. Mit dabei waren: die ersten 2 Folgen der 4. Staffel von Elementary, Scorpion Staffel 2 Folge 3 & 4, Der Lehrer und die neue TVD Folge. Den Rest meiner Liste habe ich die Woche schon geschaut. PLL war wirklich total spannend am Dienstag. Ich bin echt gespannt, wer da hinter der Uniform steckt.

Apropos Serienupdate. Ich muss bald mal wieder einen Teil meines Serienkalenders veröffentlichen, weil demnächst wieder viele neue Serien starten, die total interessant klingen. Außerdem starten auch neue Staffeln von Serien die auf meiner Liste stehe. Das muss ich euch dann unbedingt mitteilen.

Leben:

Da muss ich nächste Woche nochmal einen extra Beitrag zuschreiben, denn nächste Woche unterschreibe ich den EQ Vertrag und danach dann den Ausbildungsvertrag. In dem Sinne läuft alles wunderbar 🙂 Ich soll sogar schon ab 15.02. anfangen. Eigentlich bin ich noch nicht so richtig bereit, die Leute bei der BvB schon „zu verlassen“. Sie sind mir nämlich richtig ans Herz gewachsen und mein bester Freund, den ich dort auch kennengelernt habe ist auch noch da. Im Moment ist es eh etwas schwierig, weil bei uns beiden ja Gefühle da sind, das Ganze aber nicht geht, weil ein Freund von uns was von mir will. Außerdem ist der seit ein paar Tagen eh total komisch zu mir und ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Updates folgen aber.

Und was mache ich heute noch?

Gleich koche ich noch was und schaue mit meinem Bruder die restlichen Ice Age Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Irgendwie hatte ich da jetzt Lust drauf 😀 Später fange ich dann das neue Reziexemplar „Auge um Auge“ an, da freue ich mich nämlich schon drauf.

 

8 Gedanken zu “Samstagabend

    1. Wollte ich in dem extra Beitrag nochmal erklären haha hätte ich den besser vorher geschrieben 😀 Also das ist so eine EinstiegsQualifikation. Das heißt man kann mit diesem Vertrag bei einem Betrieb 6 Monate (oder mehr) Praktikum machen, as dann von der Arbeitsagentur mit 325 Euro im Monat gefördert wird (216 für dich und 109 für die Sozialversicherung). Das dienst halt eigentlich dazu, dass der Betrieb dann gucken kann ob man denjenigen für eine Ausbildung haben will oder nicht, aber ich mache das obwohl ich schon die Ausbildung sicher habe, weil die Kanzlei mich schon vorher gebrauchen kann und das ja dann auch gefördert wird 🙂

      Gefällt mir

      1. Ja das ist ja eigentlich nur so ein „Test“ eigentlich hat man ja vorher den Ausbildungsvertrag nicht in der Tasche. Man kann halt gucken ob man das will und der Betrieb ob er den Praktikanten will. Ich hätte das aber sonst auch nicht gemacht, wenn ich den Ausbildungsvertrag nicht schon sicher hätte 🙂 Updates folgen auf jede Fall.
        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

      1. Ja….funktioniert. Ich hab Dich auf meiner Leseliste und wenn ich Dich anklicke komm ich auf Deinen Blog…Ist nicht so einfach bei Blogconnect….ich hab auch ewig gebraucht bis ich den aktiv bekommen habe…..aber sehr unübersichtlich das Ding…LG 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

