Montagsfrage: Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

Also früher als ich noch nicht keine Laptop hatte bin ich meine Bücher immer in der Buchhandlung kaufen gegangen. Die haben die dann meistens bestellt, weil die Buchhandlungen bei uns eher klein sind. Mittlerweile kaufe ich meine Bücher nur noch online bei Amazon oder eBay. Wenn ich dann aber mal in der Stadt unterwegs bin und ich an einer Buchhandlung vorbei komme schaue ich trotzdem gern mal rein ob ich spontan etwas schönes finde 😁🙈

Wie ist es bei euch? 

12 Gedanken zu “Montagsfrage: Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

  1. Bei mir ist es wohl 50/50: Ich liebe es, in Buchhandlungen zu stöbern und mich spontan zu einem Kauf verleiten zu lassen.
    Gerne aber notiere ich mir auch interessante Werke und bestelle dann eine Sammlung im Internet.
    Super finde ich auch die Bücher-Brockys bei uns der Schweiz. Taschenbücher am 2.- und Hardcover 4.-. Von ganz alt bis neuste Bestseller findet hier man zehntausende von Büchern aus zweiter Hand.

    Gefällt 2 Personen

  2. Also wann immer ich an einer Buchhandlung vorbei komme, muss ich reingehen und hab dann meist auch irgendwas in meiner Einkaufstüte, wenn ich den Laden wieder verlasse. Ich liebe Buchhandlungen einfach und mag diesen speziellen Geruch nach Papier und Druckerschwärze dort.

    Aber klar, wenn ich vorher genau weiss, was ich für ein Buch haben will, wirds meist online bestellt.
    E-Books sind bislang völlig an mir vorüber gegangen. Wenn ich schon die Zeit zum Lesen finde, dann möchte ich bitte auch ein echtes Buch in der Hand halten. Die Vorteile von digitalen Büchern sind mir schon klar und trotzdem fühlt sich das für mich irgendwie nicht… richtig an.

    Gefällt 2 Personen

  3. Huhu (:

    Ich kaufe beinahe alles online, da ich meine Bücher meistens gebraucht bei rebuy oder medimops kaufe. Es ist für mich einfach bequemer, weil die nächste Buchhandlung recht weit von meinem Wohnort entfernt ist.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen,

    ich handhabe das eigentlich so ähnlich wie du. Wenn ich ein bestimmtes Buch will, schaue ich bei Amazon danach. Wenn ich allerdings an einer Buchhandlung vorbeikomme, dann gehe ich auch meistens rein und stöbere ein bisschen. Ich kann da dann auch ne ganze Weile drin verbringen (deswegen ist es immer gut, wenn ich dabei allein unterwegs bin und mir so viel Zeit lassen kann, wie ich will). Meistens finde ich dann auch was.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von http://www.myna-kaltschnee.com

    Gefällt 1 Person

  5. Hi 🙂

    Ich versuche es zu vermeiden bei Amazon meine Bücher zu kaufen (dank Buchpreisbindung sind sie sowieso genau so teuer wie in der Buchhandlung). Online bestelle ich schon nämlich bei unserer Buchhandlung vor Ort, das geht meistens genauso schnell und ich unterstütze meine Lieblingsbuchhandlung. ☺️😅 Ich kenne mittlerweile schon zwei Buchhandlungen (Familienbetriebe), die das anbieten und bin sehr zufrieden.

    LG Marry

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

