Books of the week #36

Diese Woche ist bei der Aktion von piinkyswelt ein SUB – Buch dran zum vorstellen. Als nächstes von meinem SUB möchte ich lesen:

Die Bestimmung – Veronica Roth

Nachdem ich Divergent und Insurgent gesehen hatte, wollte ich die Bücher auch gerne lesen. Möglichst bevor der dritte Teil in die Kinos kommt.

Klappentext:

Was ist deine Bestimmung?

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Books of the week #36

  1. Huhu!

    Den ersten Band habe ich zweimal gelesen. Schon mal vor ein paar Jahren, und da hat es mich überhaupt nicht überzeugt, und nochmal letzten April, und da fand ich es super. Schon komisch manchmal!

    Ich muss wirklich endlich mal den zweiten Band lesen, bevor ich vergessen habe, was im ersten passiert! Ich habe bisher nur den ersten Film gesehen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s