[Rezension] Männerhort – Filmhörspiel

Jetzt kommt wieder eine Rezension zu einem Hörbuch. Ich hoffe die Verspätung wird mir nicht übel genommen 🙂

9783844515817_Cover

Infos:

  • Format: Filmhörspiel (2 CDs)
  • Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
  • Verlag: der Hörverlag
  • Erschienen: 29. September 2014
  • Preis: € 14,99 [D]

HIER könnt ihr das Hörspiel kaufen.


 

Inhalt:

Inmitten von Reihenhäusern und Wohnblocks versuchen drei Männer, sich einen kleinen Teil ihrer Männlichkeit zurückzuerobern. Sie flüchten sich vor ihren einkaufswütigen Ehefrauen in den zentralen Heizungskeller der Siedlung. Neben Dosenbier, Fernsehen und dem Fachsimpeln über technisches Gerät bestimmen Fußball und Fertigpizzen ihre Idylle. Das Trio droht aufzufliegen, als der Hausmeister ihr Versteck entdeckt. Doch es kommt alles anders …

©RandomHouse

Geschrieben wurde die Komödie von Kristof Magnusson. Gelesen wird das Hörspiel von Christoph Maria Herbst, Detlev Buck, Cosma Shiva Hagen und Elyas M’Barek.


 

Meine Meinung:

Da ich den Film gesehen habe und diesen sehr lustig fand, dachte ich mir ich höre mir nun mal das Hörspiel an und schaue wie das so ist. Leider war das Hörspiel nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte der Handlung schlecht folgen und musste mich sehr oft an den Film erinnern, was jetzt als nächstes kommt, weil ich immer am überlegen war, wer jetzt spricht und wo diese Person jetzt ist, in Haus 1, 2 oder 3 oder im „Männerhort“. Das Problem ist nämlich, dass es so viele Personen gibt: die 3 Männer, deren Frauen und den Hausmeister. Die Handlung bzw die Szenen springen nämlich sehr schnell hin und her und deswegen ist es, finde ich, schwer mitzukommen. Die Gags in den Szenen kommen im Hörspiel auch nicht so rüber wie im Film – das fand ich schade. Die Stimmen waren aber wenigstens angenehm.

Fazit:

Ich würde lieber den Film schauen als das Hörspiel zu hören. Denn die Story ist eigentlich ganz witzig aber im Hörspiel nicht leicht zu verstehen.

⭐️⭐️


Trotzdem vielen Dank an das Bloggerportal und den Hörverlag für das Rezensionsexemplar.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s