Liebster Award #4

Hallo liebe Leser,

ich wünsche euch erstmal einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! 🙂 Ich bekomme heute von der Familie mütterlicherseits Besuch & mal sehen wie de Tag so wird.

Ich wurde wieder für den Liebsten Award nominiert und zwar von der lieben Ma – Go. Vielen lieben Dank dafür 🙂

Hier sind nochmal die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein. – optional
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Und hier sind die Fragen von Ma – Go an mich:

1. Eine Bestsellerverfilmung kommt ins Kino, die du noch nicht kennst. Schaust du lieber den Film, oder liest du lieber das Buch? Oder beides? Und wenn, in welcher Reihenfolge? Auch wenn es andere eher andersrum machen, ich würde erst den Film schauen und dann das Buch lesen 🙂 Ich wollte von Margos Spuren z.B auch erst das Buch lesen und dann den Film schauen – hab es dann aber trotzdem anders gemacht. Ich finde, wenn ich den Film gesehen hab kann ich mich besser in das Buch hineinversetzten. Wenn die Verfilmung aber erst in einem Jahr rauskommt lese ich dann doch zuerst das Buch 😀

2. Von welchem/r Schauspieler/in würdest du dir ungeachtet des Inhalts wahrscheinlich jeden Film anschauen? Cara Delevigne auf jeden Fall! Und ansonsten achte ich eigentlich nicht so sehr auf die Schauspieler.

3. In welcher Figur aus der Filmgeschichte erkennst du dich am ehesten wieder? Da fällt mir jetzt irgendwie keine ein 😦

4. Früher Cowboys, Monster und Aliens – heute handelt gefühlt jeder zweite Film von einem Comic-Helden. Was könnte der nächste große Trend werden, wenn Spider Man und Co. irgendwann wieder in der Marvel-Kiste verschwinden? Mit den ganzen Comic Charakteren kenne ich mich nicht so aus, ich habe gerade aber mal nachgeschaut. Daredevil fand ich ja schon ziemlich cool – die Idee haben die gut umgesetzt. Als nächstes könnte ja ein Bösewicht im Trend liegen. Zum Beispiel Medusa oder so. Könnte ich mir gut vorstellen, dass man daraus was machen kann.

5. Ebenfalls angesagt sind Reboots und Re-Makes. Welcher Klassiker sollte dringend noch mal aufgewärmt werden? Ich bin eher kein Fan von Re Makes (außer wenn es um den neuen Ghostbusters Film geht) aber wenn dann würde ich von Dirty Dancing gerne eins sehen.

6. Was war der beste Film den du in den letzten, sagen wir mal 3 Jahren gesehen hast? Hmmm sowas kann ich ganz schlecht beurteilen 😀 Ich würde aber sagen Die Bestimmung – Divergent.

7. Wo und mit wem schaust du dir am liebsten Filme an? Zuhause mit meinen Freunden oder bei Freunden zuhause. Dort ist es am gemütlichsten am liebsten noch mit einem Glas Hugo 😀

8. Welche fünf Filme (inklusive Wiedergabemedium und Stromanschluss) würdest mit auf eine einsame Insel nehmen? Die Bestimmung, Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth, Margos Spuren, Wie ein einziger Tag und Ziemlich beste Freunde.

9. Wieso sollte man Filme eigentlich im (englischen) Originalton anschauen? Weil, die Synchronisation meistens besser ist und die Original – Stimmen sich oft besser anhören, finde ich.

10. Welchen Film, den sonst alle gut finden, findest du so richtig scheiße? Die Herr der Ringe Filme ! 😀

11. Provokant gefragt: Was soll das eigentlich mit der Bloggerei? Hast du kein Leben? Ja ich habe kein Leben .. nein Spaß. Ich liebe es einfach über das zuschreiben, was mich interessiert und bei anderen Bloggern zu lesen was mich interessiert und mich mit ihnen auszutauschen 🙂

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Liebster Award #4

  1. Hallo Seelenverwandte! 😉 Ich habe eben feststellen müssen, dass wir anscheinend exakt den gleichen Geschmack im Bezug auf Filme haben. All die Filme, die du aufgelistet hast, vergöttere ich und besonders die Bestimmung hat es mir sehr angetan. Sowohl die Bücher, als auch die Filme sind einfach super!<3
    Liebe Grüße,
    Carrie von se planquer

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: LIEBSTER AWARD | Ich lese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s