Die Suche und der Sinn dahinter

Die Suche. Die Suche nach etwas bestimmtem, nach etwas was einen glücklich macht. Materialien oder Glück in der Liebe. Oder die Suche nach Antworten. Jeder kennt etwas davon.

Ich komme mir im Moment so vor als ob jeder zwingend nach der Liebe sucht. Es gibt ja diese ganzen Dating Apps wie z.b Lovoo und dann wird damit einfach losgesucht. Ich weiß nicht. Ich habe nie zwingend nach der Liebe gesucht. Ich habe es auf mich zu kommen lassen, gewartet, dass der oder die Richtige auftaucht. Das hat irgendwie was magisches. Aber das klingt schon etwas naiv. In Wirklichkeit ist es nämlich schwer jemanden zu finden ohne wirklich zu suchen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwie mache ich mir in letzter Zeit Gedanken darüber. Da ist irgendwie so eine Leere, ich weiß auch nicht. Ich würde einfach gerne mit jemanden zusammen sein, Gespräche führen, zusammen frei sein und Dinge erleben, reisen einfach das Leben genießen – zusammen. Wisst ihr was ich meine?

Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit so einer Seite die mir jetzt nicht so wie Lovoo vorkommt, weil die App mag ich irgendwie nicht. Und ich bin ja eher der schüchterne Typ. Mal sehen was da bei raus kommt.

Advertisements

6 Gedanken zu “Die Suche und der Sinn dahinter

  1. Du klingst nach einer sehr aufgeweckten und lebensfrohen Person. Auf jeden Fall wirst du finden, wonach du suchst. Oder das Gesuchte wird die Möglichkeit ergreifen, dich zu finden. Über das würde ich dir absolut keine Sorgen machen. Früher oder später kommt das in dein Leben, was in dein Leben gehört. Geniess die Zeit und freu dich auf das, was noch kommen mag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich will nicht so alt klingen wie ich bin – konnte ich in Deinem Alter auch nicht leiden….aber ich hab die Erfahrung gemacht, je dringender ich gesucht habe um so weniger Erfolg hatte ich….erst als ich so gar keine Lust auf Beziehung hatte und auch kein Nerv kam er und das ist jetzt 15 Jahre her…das ist so ein kosmisches Gesetz….und die Kontaktanzeigen waren meist ein Flop). Nicht desto trotz solltest Du es vielleicht versuchen…ich kenn ein Pärchen, das sich auch über Anzeigen kennen gelernt haben und die haben geheiratet….also wieso nicht….vielleicht brauch manch Mann einen Schups…Es ist klar dass Du jetzt Sehnsucht entwickelst….jetzt kommt die trostlose Jahreszeit….da hat man gerne jemanden zum kuscheln bei sich…..Drück die Daumen….

    Gefällt 1 Person

    1. ja genau deswegen habe ich auch nicht gesucht, das bringt irgendwie nichts also habe ich gedacht. Ich lass es jetzt einfach auf ich zukommen 🙂 Ich glaube wirklich meine Gedanken haben etwas mit der Jahreszeit zutun, im Sommer war das nämlich nicht so haha

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s