verstehen [*.txt]

Hallo liebe Leser 😊

es ist Mitte des Monats und das bedeutet es ist Zeit für ein neues Wort von Dominik für sein Blogprojekt [*.txt]. Das aktuelle Wort hat viele verschiedene Definitionen, mal sehen was mir dazu einfällt. Das neue Wort heißt verstehen.

So viele Worte die jeden Tag gewechselt werden. Aber so viele die wir nicht verstehen. Wir hören die Bedeutung nicht heraus, weil man das was sich hinter dem Gesagten verbirgt nicht versteht. Man achtet einfach nicht drauf. Man müsste oft genauer hinschauen um manche Menschen besser zu verstehen, denn manche sind schon fast wie ein Rätsel. Entweder man löst das Rätsel oder nicht. 

Das mit dem Verstehen anderer kann ich eigentlich auch ganz gut beurteilen. Ich habe lange Dinge gesagt und getan die viele nicht verstanden haben. Im Sinne von Warum ist es jetzt so und generell was mein Grund war. Ich wusste sie konnten nicht aus dem was ich getan hab und was ich eben nicht mehr getan hab herauslesen was sich geändert hab und verstehen. sie könnten sich nicht in meine Lage hineinversetzten und verstehen wie die Situation für mich ist. Deswegen habe ich es auf sich beruhen lassen und mir Zeit genommen. Das ist jetzt 6 Monate her.

Es ist schon eine komplitzierte Sache, das mit dem Verstehen. 

Kommentar verfassen

