[TAG] Books until the end

Hallo liebe Bücherfreunde 🙂

ich habe eben bei elizzy91 einen coolen TAG entdeckt und habe mich jetzt einfach mal getaggt gefühlt.

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug

1. Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern? (Die Regierung hat die wichtigsten literarischen Werke bereits gerettet, ihr sollt euch um die Unterhaltungsliteratur kümmern)

  • John Green – Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite
  • Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Cecelia Ahern – Ich schreib dir morgen wieder
  • Cecelia Ahern – Für immer Vielleicht
  • Maze Runner Reihe
  • Pretty Little Liars Reihe
  • Des Todes dunkler Bruder
  • Zeitrausch Triologie
  • Eine wie Alaska

2. Du darfst 5 Buchcharakteren aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und warum?

  • Hazel, weil sie ein tolles Mädchen ist
  • Maddie Freeman, weil ich mehr Mädchen zum quatschen brauche und sie einen tollen Charakter hat
  • Will aus Mit dir an meiner Seite, weil er stark ist und bei verschiedenen Arbeiten behilflich sein kann
  • Percy Jackson aus der Percy Jackson Reihe, weil er ein guter Kämpfer ist falls etwas passiert
  • Clary aus City of Bones, weil sie mit Percy unseren Bunker verteidigen kann und total sympathisch ist

3. Welcher Buchcharakter würde auf keinen Fall einen Platz in deinem Bunker bekommen?

  • Dexter Morgan aus Des Todes dunkler Bruder, weil er den Drang hat Menschen umzubringen, zwar ist er nett und ein toller Freund aber irgendwann musste er jemanden umbringen und damit wäre der Bunker nutzlos gewesen.

4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

  • Cecelia Ahern – Vermiss mein nicht
  • Nicholas Sparks – Wie ein einziger Tag
  • Grab der Lüge

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung gedrückt, welches Buch würde dich wieder aufmuntern?

  • The Perfectionists

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern?

  • Aus den Pretty Little Liars Büchern

7. Immer die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

  • Hazel

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

  • Ich glaube mit Clary, ich weiß nicht warum aber ich könnte es mir vorstellen.

Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen?

  • Zeitreisen, dann kann man Fehler korrigieren

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

  • dem DS System aus „Die Rebellion der Maddie Freeman“ oder der Welt aus „The 100“

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

  • John Green!

12. Bestimme/Tagge weitere Kommandanten für die anderen Bunker!

  • Fühlt euch getaggt 😀

Liebe Grüße ♥

Advertisements

7 Gedanken zu “[TAG] Books until the end

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s