Gesehen – iZombie Folge 4+5

Folge 4 hat mich doch anfangs verwirrt. Liv isst nämlich das Gehirn eines ermordeten Blue Cobra Gang Mitglieds und wird dann von den Erinnerungen dessen überwältigt. Wie immer bietet Liv ihre Hilfe bei der Mord Ermittlung gegenüber Clive an. Ist ja nett. Schließlich hat sie so schon bei ein paar Fällen geholfen. Doch Clive lehnt die Hilfe ab. Liv übernimmt aber auch die Charakter Eigenschaften der Menschen dessen Gehirne sie isst. Die aktuelle Eigenschaft ist, dass sie sehr paranoid ist.

Ihre Visionen deuten darauf hin das Clive selbst in den aktuellen Fall verwickelt ist und durch die „neue“ Charaktereigenschaft denkt sie direkt das schlimmste und spinnt schon wilde Verschwörungstheorien. Klar, ich hätte nach diesen Szenen auch gedacht das Clive mit in die Sache verwickelt ist. Ravi und Liv gehen der Sache dann nach und finden raus, dass Clive Undercover zusammen mit dem Toten in der Gang ermittelt hat. Alle Befürchtungen waren also umsonst. Ich finde diese Charaktereigenschaften, die Liv durch die Gehirne übernimmt ziemlich cool, denn so ist sie jede Folge „anders“.

So, dann trifft Liv ja noch auf eine neue „Bekanntschaft“ von Major. Das macht ihr natürlich zu schaffen. Aber das Leben der beiden geht ja weiter. Sie versucht das Ravi und Major sich besser verstehen und weil er ja einen Mitbewohner sucht und das möglichst keine Frau sein sollte (wie Liv halt denkt) bekommt sie es irgendwie hin, dass Ravi mit Major zusammenzeiht. Von Blaine gibt es auch wieder Neues, denn er hat ja eine Metzgerei zur Dealerei für Gehirne umfunktioniert. Richtig Krass. Vorne wird verkauft und hinten verschafft er sich seine Gehirne für sein Dealerei-Geschaft. Ich wusste ja der hat noch was vor. In dieser Metzgerei finden wir übrigens den gesuchten Schüler von Major wieder, der mittlerweile auch tot ist. Dank Blaine.

In Folge 5 gibt es für Liv ein trauriges Wiedersehen mit einer alten Freundin aus dem College. Sie hatte einen Unfall, an dem aber gezweifelt wird. Liv isst dann ihr Gehirn und hilft den Fall aufzuklären. Dabei lernt Liv einen tollen Typ kennen der auch ein Zombie isst. Es gibt wieder Hoffnung in Livs Liebesleben! Juhuu! Die beiden verstehen sich super undmal sehen wie es mit den beiden weitergeht ..

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gesehen – iZombie Folge 4+5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s