Geburtstagsessen mit der Familie und Live-Cooking

Hallo liebe Leser,

endlich ist auch für mich der Tag zuende. Seit 7 Uhr bin ich auf den Beinen – wach sogar seit 6 Uhr. Nach dem Praktikum bin ich nämlich mit meiner Familie essen gefahren, weil mein Opa vor 2 Wochen 82 Jahre alt geworden ist. 

Essen sind wir in einem mongolisch, japanisch, chinesischem Restaurant gewesen. Hauptsächlich aber mongolisch. Dort gab es Buffet und auch eine kalte Theke, wo man sich dann rohes Fleisch, Gemüse und Soße auf einen Teller stellen konnte. Die Kreation musste man dann zusammen mit einer Klammer, dessen Nummer man sich aber vorher merken musste, zu der Live Cooking Station bringen, wo der Koch live das Essen auf einer riesigen Platte zubereitet und die Zutaten vermischt. hat. Danach wurde es dann an unseren Tisch gebracht. Ich liebe das Live Cooking. Wenn wir dort essen, esse ich meistens nur wenig vom Buffet und lasse es mir eher live zubereiten. 

Dieses Mal hatte ich mit etwas mit viel Gemüse ausgesucht 😁 Bohnen, Möhren, Paprika, Sprossen, Nudeln und ein bisschen Hähnchenfleisch habe ich mir ausgesucht und dazu eine Barbecue Sauce. (Davor hatte ich aber noch eine leckere Hühnersuppe). Zusammen hat das mega lecker geschmeckt! Da man nur einen Festpreis bezahlen musste könnte man sich von allem soviel nehmen, wie man wollte. Als Getränk hab ich mir einen alkoholfreien Coktail aus Johannisbeere, Bromberre, Vanille, Himberre und Orangensaft ausgesucht. Zum Abschluss gab es dann noch einen Ramazotti. Der Abend insgesamt war richtig lustig und es war schon mal wieder mit der ganzen Familie väterlicherseits beisammen zu sitzen. Mit denen ist es immer lustig 😄 

Zum Abschluss noch ein paar Fotos für euch. 

Habt ihr auch schonmal so gegessen? ❤️

  

   

  

Ein Gedanke zu “Geburtstagsessen mit der Familie und Live-Cooking

Kommentar verfassen

