Gemeinsam Lesen #129

Dies ist eine Aktion von Schlunzenbuecher, die immer dienstags stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Im Moment lese ich „Eine wie Alaska“ von John Green. Ich lese es auf meinem Kindle und bin bei 3%. Ich denke mal das sind so ca. 6 oder 7 Seiten 😀

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Ich dachte an das große Vielleicht und an die Dinge, die passieren könnten, an die Leute, die ich kennenlernen könnte, und wer mein Zimmergenosse war (man hatte mir vor Wochen seinen Namen mitgeteilt, Chip Martin, ansonsten wusste ich nichts über ihn).
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Ich freue mich richtig es auf deutsch zu lesen und diesmal zuende. Ich hatte es angefangen auf englisch zu lesen aber ich hab nicht so viel verstanden und dann habe ich mir vorgenommen es auf deutsch zu lesen. Bis jetzt find ich alles super. Ich freue mich schon drauf, wenn Alaska auftaucht.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten“ Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen“ Antagonisten gehen? (Frage von Julia von Lizoyfanes)  Bis jetzt weiß ic noch nicht viel über die Charaktere. Ich wäre aber wahrscheinlich einer guter Hauptprotagonist. So wie Miles. Einbisschen Einzelgänger und versucht ein Neustart. 

Liebe Grüße ❤️

Kommentar verfassen

