Wie viel von der Welt habt ihr schon gesehen?

Guten Morgen liebe Leser,

gestern Abend ist mir wieder in den Sinn gekommen das ich ja eigentlich schon viel rum gekommen bin für mein Alter. Ich bin fast 19 und ich reise gerne – wenn das Geld stimmt.

mit 15 bin ich das erste mal alleine mit einer Freundin verreist. Damals ging es nach Frankreich. Wir haben in einer Gastfamilie gewohnt. Viele Städte und Sehenswürdigkeiten gesehen. Ich fand es damals so aufregend alleine weg zufahren. Irgendwie finde ich das immer noch ich liebe Reisen.

Dann ging es mit meinen Freundinnen nach Rom. Auch hier haben wir wieder viel besichtigt, geshoppt und die Zeit zusammen genossen.

Vor 2 Jahren durfte ich dann endlich meine Lieblingsstadt London besichtigen. London Eye, London Dungeon, Big Ben, Underground, ..

Dann habe ich zwischendurch Hamburg und Berlin erkundet und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besucht und letztes Jahr ging es nach Spanien an die Costa Brava.

2016 ging es für mich dann noch nach Australien.

Soviel habe ich bis jetzt gesehen. Mein nächstes Ziel ist Amerika. Das ist ein Traum den ich schon lange habe. 🌎✈️

Edit: Mit meiner Familie war ich früher noch in der Türkei, Österreich und Belgien.

Wo wart ihr schon überall?

23 Gedanken zu “Wie viel von der Welt habt ihr schon gesehen?

  1. Ich war in Österreich, Schweiz,England,Rumänien,Ungarn,Belgien, Holland, Griechenland und Thailand 🙂 aber jetzt seit 4 Jahren war ich leider nicht mehr im Urlaub 😦 das soll sich aber nächstes Jahr ändern! Ich will mehr asiatische Länder bereisen. Korea und Vietnam reizen mich sehr. 😍 aber auch afrikanische Länder oder Südamerika möchte ich gerne bereisen. Die Flüge sind aber soooo teuer 😭

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich bin früher mit meinen Eltern viel gereist. Mehrfach in dieser Länder: Spanien, Ägypten, Tunesien, Türkei. Mit Freunden bin ich auch in die Türkei geflogen, habe eine Italien und eine Schweden Rundreise gemacht und Österreich und die Schweiz unsicher gemacht. Und allgemein viele deutsche Städte besucht.
    Nach Amerika möchte ich auch unbedingt! Aber vorher steht nächstes Jahr erstmal Griechenland an wenn alles gut geht 💜

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    als Kind war ich in Dänemark mit der Familie.
    Auf Abschlussfahrt waren wir damals in Litauen. Kaunas und Vinius und Trakai als Sehenswürdigkeiten besucht wobei ich in Kaunas in einer Gastfamilie gelebt hab.
    Dann war ich öfter in den Niederlanden in Alkmaar zum Beispiel, Leewarden und Den Helder. Texcel auch.
    Österreich und Schweiz auch schon. Zuletzt da in Basel (Schweiz).
    Sonst war ich in Italien an der Amalfiküste mit Besichtigungen von Neapel, Pompeii und Paestum mit eingeschlossen. In Deutschland bin ich schon viel rumgekommen und hab schon ziemlich viele Ecken gesehen.
    Ein bisschen also schon, aber könnte auslandstechnisch noch mehr werden.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, es häuft sich so langsam an. Na ja, das interessanteste ist wohl Litauen, da das nicht unbedingt ein Urlaubsziel ist. Oder exotischste oder wie auch immer. Aber mir hat es dort gefallen. Pompeii ist auf jeden Fall sehenswert. Hab viele Fotos dort gemacht. Ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her. Wie die Zeit vergeht ….

        Gefällt 1 Person

  4. London ist auch meine absolute Lieblingsstadt. Bisher unschlagbar. (: Rumgekommen bin ich auch schon recht viel und trotzdem gibt es noch sooo viel zu erkunden und zu entdecken.
    Wohin nach Amerika möchtest du denn? Schon einen genauen Zielort?
    Ich war dieses Jahr in den USA in Kalifornien und letztes Jahr in New York und Florida – sehr zu empfehlen, gerade als Roadtrip. (:
    Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Traum zeitnah erfüllen kannst!

    Gefällt mir

    1. Wow, du bist wirklich zu beneiden 🙂 Als ich noch Abi machen wollte, wollte ich danach eigentlich ein Jahr in die USA als Au Pair und die Wochenenden und freien Tage dazu nutzen verschiedene Orte zu erkunden. New York, Seattle, Chicago und Kalifornien würde ich so gerne sehen. Leider hab ich dann ja das Mit dem Abi aufgegeben. Ich werde aber definitiv noch in die USA gehen, vielleicht nach der Ausbildung und vielleicht sogar als Au Pair da gibt es ja sogar noch einen 13. Reisemonat 🙂

      Gefällt mir

      1. Das klingt nach einem tollen Plan. Nur weil Plan A nicht funktioniert hat, muss man den Grundplan ja nicht direkt über den Haufen werfen. Bleib dran! Ich versuche noch meinen Australienplan umzusetzen, aber ich habe das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Irgendwas hindert mich dann doch wieder.

        Gefällt 1 Person

  5. für dein Alter ist das in der Tat recht viel „rumgekommen“ 🙂
    ich war bis zu diesem Jahr eigentlich nur seltern im Ausland unterwegs und dann auch nur in den näheren Ländern Europas … dieses Jahr in Frühlang reiste ich dann aber beriflich nach Nepal. eine Wahnsinnserfahrung! und mich hat das Reisefieber gepackt … wenn nur das Geld nicht wäre … irgendwelche Tipps?

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  6. stopfi

    Ich mach mit meinen Eltern jedes Jahr an Allerheiligen so ne Art Städtetour (bis jetzt Berlin, Hamburg, Wien, Graz, Prag, Marseille). Ansonsten war ich schon in Paris und London und in etlichen französchen Städten.
    Jedes Jahr nach Frankreich in den Urlaub.
    Jedes Jahr nach Italien zum Skifahren ❤
    Und in Spanien und in der Schweiz war ich auch.
    Aber aus Europa bin ich noch nicht rausgekommen. Würde gerne mal nach Kanada, Irland, Skandinavien und Neuseeland. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Ach….das waren noch Zeiten….ich bin damals auch viel rum gekommen….Pompeij war ich auch…Ägypten, Indien, New York, Spanien bis nach Gibraltar hoch und eine Tagesreise nach Marokko, Frankreich, England, ehemaliges Jugoslawien, Griechenland. Kommt mir manchmal vor wie ein anderes Leben…Jetzt hält mich das Geld zu Hause und natürlich unsere beiden Hunde….die gebe ich nicht so gerne weg…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

