Rausch [*.txt]

Hallo liebe Leser,

im Rahmen des *.txt Blogprojektes gibt Dominik Leitner alle drei Wochen ein Wort bekannt, zu dem man dann ein Text, Brief, Gedanken oder was einem auch dazu einfällt, veröffentlichen kann. Ich finde das ist ein super Projekt und beteilige mich gerne. Falls ihr auch Lust habt mitzumachen, schaut auf der Seite von Dominik vorbei. Das zwölfte Wort lautet:

Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich diesen Rausch gefühlt. Es hat sich angefühlt wie ein Adrenalin Schub. Diese Verwirrung meiner Gedanken, dieses Glücksgefühl. Nie zuvor habe ich so etwas gefühlt. Man fühlt sich so als wäre man eine Art Superheld – man kann in diesem Zustand alles schaffen. Man denkt nicht über Richtig oder Falsch nach. Erst später nach einiger Zeit bemerkt man was man in diesem Rausch alles getan hat und sieht die Dinge anders. Man sagt sich vielleicht vorher, dass man sich nie so beherrschen lassen möchte von etwas oder jemandem aber im Enddefekt kann man nichts dagegen machen man ist seinen Gefühlen ausgesetzt. Dieser Rausch, den ich gefühlt habe kam mir in dem Moment toll vor. Ich wollte einfach glücklich sein –  und damit habe ich mich dem Rausch ausgeliefert. Ich blicke auf diese Zeit mit etwas Erschrecken zurück, denn damals habe ich so viel Fallen lassen und vergessen nur wegen dieses Rausches. Heute fühle ich zwar immer noch dieses Glücksgefühl wenn ich diese Person sehe aber es handelt sich nicht mehr um diesen Rausch. Dieses „aufgeregt sein“ , wenn ich dieser Person begegne wird wohl noch eine Zeit bleiben aber zumindest bin ich dem Rausch entkommen.

2 Gedanken zu “Rausch [*.txt]

  1. Das klingt interessant….ich hab mal in mich reingehorcht….Aber ich hatte nie einen Rausch….also ich war schon besoffen….aber nie so, dass es eine Gefahr gegeben hätte in diesem Moment oder dauerhaft. Also einen momentanen Rausch…..der oft witzig war, bis einem dann halt schlecht wird…..Ich habe nie Drogen genommen….also da auch nichts…und hatte sonst keine Laster, die mich in einen Rauschzustand versetzt haben….ich frag mich ob ich etwas verpasst habe??

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

