Neuzugänge – eBooks

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Kindle zugelegt aber seit dem nie ein eBook geladen. Ich fand es trotzdem schöner mir ein Buch zukaufen – die Bücher im Regal stehen zu sehen. Erst vor kurzem habe ich mir 2 neue Bücher zugelegt. Gestern habe ich dann den ersten Schritt in Richtung eBook gemacht. Eine wie Alaska von John Green (diesmal auf deutsch) und Die Zeitrausch Triologie Band 1 von Kim Kestner sind die ersten 2 eBooks auf meinem Kindle 🙂

Ich freue mich schon die beiden Bücher zulesen, vorallem weil ich letztens erst eine Rezension zu Zetrausch Band 1 auf einem Blog hier auf WordPress gelesen habe und ich mir nur deswegen das eBook gekauft habe 😀

Seid ihr auch eBook – Besitzer? Wie viele habt ihr schon auf eurem eReader?

10 Gedanken zu “Neuzugänge – eBooks

  1. Meine Mutter hat auch ein eBook und wenn sie gute Bücher hat, dann darf ich mir das auch mal ausleihen. 😀 Vor Kurzem habe ich sogar noch Eine wie Alaska darauf gelesen, weil ich ihr das empfohlen habe und daraufhin hat sie es gekauft. War sehr praktisch für mich, da ich es noch unbedingt lesen wollte, aber mir zu faul war, das zu kaufen. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab auch einen eReader benutzen tut ihn hauptsächlich meine Tochter, aber nur weil mir die Zeit zu lesen fehlt. Ich habe viele Bücher drauf und nutze ihn auch regelmässig um mir Bücher zu leihen. Ich würd ihn nicht mehr hergeben!! Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. P. wollte mir zum 18. oder 19. ein Kindle schenken, aber ich bin froh, dass es mit der Lieferung nicht mehr geklappt hat. Er meinte es gut, so von wegen Bücherwurm und ich investiere viel Geld in Bücher, aber ich mag es, wenn ich es mir mit meinem Buch bequem machen kann, die Seiten umblättern, das Rascheln der Seiten, der Duft der Bücher. Es hat etwas beruhigendes auf mich. Ein Kindle hat sicherlich auch seine Vorteile und viele sagen, dass sie ihn nicht mehr missen wollen würden, aber ich bin da lieber noch „altmodisch“ solange es geht, bevor die Technik vollkommen vertreten ist.

    Gefällt 1 Person

      1. Er hat schon doof geguckt, als ich ihm das gesagt habe 😀 Aber ich weiß ja, dass er es wirklich nur gut gemeint hatte. Vielleicht hätte ich auch eine gewisse Liebe zu diesem Teil entwickelt, wer weiß. Aber ich bin froh, dass er nicht so viel Geld investiert hat, da ich die Bücher als Bücher eben, wie gesagt, schon ziemlich arg liebe (:

        Gefällt 1 Person

  4. Ich les schon ewig digital….angefangen mit Palm, dann E-Reader und jetzt mit Smartphone, da ich es über all dabei habe….ich finde es schön, das man das voll machen kann und für jede Stimmung ein Buch dabei hat….und wenn man mal überraschend warten muss…kein Problem…..selbst jetzt auf der Arbeit…wenn ich meine Zeit absitzen muss…(das ist wirklich so…) hab ich mein Handy und lese einfach bis ich gehen darf…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

