Gesehen – Lie to Me Staffel 1

Heute möchte ich euch mal wieder eine Serie empfehlen die ich vor kurzem angefangen habe zuschauen. Die erste Staffel habe ich nun beendet und ich fand sie super. Mal wieder hat diese Serie etwas mit Ermittlungen zu tun, was ich ja bei Serien besonders gerne mag.

Kurze Inhaltsangabe von Serienjunkies.de

Im Zentrum von „Lie to Me“ steht Cal Lightman, ein ehemaliger Polizist und führender Forscher auf dem Gebiet der „Täuschungs-Aufdeckung“. Die Forschung dient dazu herauszufinden, ob und wann man belogen wird. Lightman schließt sich mit Dr. Gillian Foster, einer anerkannten Psychologin, zusammen. Die Beiden erkennen das große Potential und eröffnen eine Detektiv-Agentur. Hier lösen von nun an Verbrechen.

Cal kann also erkennen wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Klingt gut und ist auch sehr praktisch um bei Morfällen oder anderen polizeilichen Ermittlungen, Verdächtige zu befragen um den Täter zu schnappen. Jede Folge wird steht eine neue Ermittlung im Zentrum wo Cal und sein Team helfen den Schuldigen zu finden. Aber es gibt wie immer auch eine, wie soll ich es ausdrücken, „Hintergrund- oder Nebenhandlung“. Cal und seine Ex-Frau sowie, dessen Tochter spielen in vielen Episoden eine Rolle. Ganz interessant ist, dass in jeder Folge immer mal wieder Bilder von bekannten Personen, wie zum Beispiel George W. Bush oder Barack Obama, auftauschen die bestimmte Gesichtszüge in einer bestimmten Gefühlslage zeigen. Diese Gesichtszüge analysieren Cal und sein Team, wenn sie helfen Verbrechen aufklären. Ich liebe die Serie bis jetzt. Die Fälle die sie bearbeiten sind spannend und diese Fähigkeit die Cal hat ist toll. Er ist Meister in diesem Gebiet. Spannend ist es auch fast immer und durch seine Täuschungs Aufdeckung ist es manchmal auch witzig wenn er seine Fähigkeiten bei seiner Tochter oder Ex Frau anwendet. Die erste Staffel kann ich auf jeden Fall empfehlen und die anderen 2 sind bestimmt auch super. Die Serie wurde übrigens nach 3 Staffeln eingestellt.

Kennt ihr Lie to Me? Wie fandet ihr die Serie?

2 Gedanken zu “Gesehen – Lie to Me Staffel 1

Kommentar verfassen

