Gemeinsam lesen #124

Bei Corly’s Welt habe ich mal  wieder eine tolle Aktion entdeckt die dienstags bei Schlunzen-Bücher stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade City of Bones von Cassandra Clare und bin auf Seite 35.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? „Das gestern Abend hättest du nicht tun dürfen. „

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Ich finde den Anfang des Buches total spannend. Ich hab mich in diese Situation hineinversetzt und gedacht wie es wäre wenn ich plötzlich so etwas in einem Club sehen würde. Toller Einstieg. Und da ich mich an den Film gar nicht mehr erinnern kann, find ich es noch interessanter wieder mehr über Jace und Simon und Clary herauszufinden.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet? Mir fällt da spontan nur ein das ein das ich es gerne hätte wenn irgendwo im Weltall ein unerforschter Planet wäre wo Leben existiert. Dort ist es aber verboten zur Erde zur Reisen, da wir als höchstgefährlich eingestuft sind. Einer schafft es zu „fliehen“. Das fände ich sehr interessant.

Kommentar verfassen

