[Serienparade] Leben und Tod

Hallo liebe Leser,

gestern bin ich auf die Serienparade zum Thema Leben und Tod in Serien bei Corlys Welt aufmerksam geworden. Die Serienparade hat übrigens Frau Margarete ins Leben gerufen. Da ich ein Serienjunkie bin und die Fragen sehr interessant fand, dachte ich mir nehme ich mal teil. Hier also meine Antworten. Viel Spaß beim Lesen 🙂 (Achtung Spoiler!)

1.) Welcher Serientod ging dir richtig nah oder war richtig dramatisch?

Einmal ist hier ganz klar der Tod von George aus Grey’s Anatomy zu nennen. Ich habe geweint. Der arme George liegt schwer verletzt im Seattle Grey’s Hospital nachdem er einer jungen Frau das Leben gerettet hat und so von von einem LKW (glaube ich) angefahren wurde. Da er so schwer verletzt ist, dass man den armen nicht erkennt rätseln alle um die Identität des Unbekannten Helden, wobei es sich eigentlich um George handelt. Am Ende finden sie aber doch noch heraus, dass es George ist und er stirbt. Die Folge war so traurig 😦 Der zweite Serientod der mir zu dramatisch einfällt ist der Tod von Rita in der Serie Dexter. Ich mochte Rita zwar nicht so aber mit ihrem Tod hätte ich bis zur letzten Minute der Folg nicht gerechnet und Dexter’s Reaktion und das ganze Ende der Folge war einfach mega dramatisch. Und Keith’s Tod bei One Tree Hill ging mir auch richtig nahe er war einfach der Beste.

2.) Hast du dich vielleicht schon mal über einen Serientod gefreut?

Hmmm, da muss ich erst einmal überlegen aber das ist wirklich eine gute Frage. Mir fällt jetzt nur Reed von Greys Anatomy ein, die mochte ich nämlich nicht. Ansonsten noch Vee von Orange is the New Black, weil ich die ganze Story mit ihr doof fand und froh war als sie weg war.

3.) Welche Szenen zum „Leben“ blieben dir im Gedächtnis? Vielleicht eine besonders dramatische Geburt? Szenen, in denen nur knapp jemand überlebt? Und das Leben wieder zu schätzen wusste? 

Hier fällt mir der Flugzeugabsturz bei Grey’s Anatomy ein und den Auto Unfall von Callie und Arizona ein paar Staffeln vorher. Beim ersten sind viele kurz vor zu Sterben und alle kämpfen um ihr Leben. Und beim zweiten genau das Selbe. Zum Glück überleben bei der Folge beide. Jedoch hat sich Arizonas Leben nach dem Flugzeugabsturz sehr verändert. Eine dramatische Geburt die mir einfällt ist die von Aaron, dem Sohn von Claire, auf der Insel in der Serie Lost. Das war auch sehr dramatisch. Man wusste ja auch nicht ob das alles gut geht.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Falls euch noch eine Frage zu dem Thema einfällt schreibt sie in die Kommentare!

Liebe Grüße ♥

5 Gedanken zu “[Serienparade] Leben und Tod

Kommentar verfassen

