Anstrengender Tag

Gerade wo ich das schreibe sitze ich immernoch in der BvB. Ich hab gerade Mittagspause, deswegen habe ich ein bisschen Zeit zum schreiben. Ich sitze mittlerweile seit 8 Uhr morgens an den Tests, natürlich mit zwischenzeitlichen Pausen. Erst ein Allgemeinswissenstest über Wirtschaft, Politik, Geschichte, Kultur, Technik und dann noch so ein Deutsch-Teil und räumliches denken. Bei dem Allgemeinwissens-Teil müsste ich schon oft überlegen und hab auch manchmal geraten. Wärt ihr fit in so einem Test, wenn ihr ihn jetzt ausfüllen müsstet? Teils einfache Fragen wusste ich nicht. Naja zum Glück wird ja nichts benotet ist ja nur ein Einstufungstest. Nach 5 Stunden war ich damit fertig und konnte endlich den Berufsorientierungstest machen und da kamen genau die Berufe raus die mich interessieren. In genau denen will ich mittels BvB auch ein Praktikum machen. Ich freu mich schon richtig. Ich hoffe mir bringt das für später auch was. Aber allein schon die Praktika auf dem Lebenslauf finde ich klasse. Den Rest des Tages konnte ich mich dann über die Berufe informieren und morgen geht es dann los mit Bewerbungen schreiben und Unterricht. 

Heute waren wir nur zu Zweit weil alle anderen im Praktikum oder Urlaub sind. War aber trotzdem lustig weil de Typ, der da war ganz lustig war und man sich gut mit dem unterhalten konnte. Später kam sogar noch ein Mädchen, das auch Teilnehmerin ist, vorbei und wir haben uns vorgestellt. Sie war auch sehr nett. Gar nicht so übel aber anstrengender erster Tag. 
Und ihr genießt noch die Ferien bzw. den Urlaub? Wie lang habt ihr noch frei bis es wieder los geht? 🙂
Liebe Grüße ♥
Kommentar verfassen

