Der erste Tag

Heute war ja mein erster Tag in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. Oder eher gesagt meine erste Stunde. Heute musste ich nämlich nur den ganzen Papierkram ausfüllen und konnte dann gehen. Und der Papierkram war nicht wenig. Versicherung, Vertrag, Personalbögen und und und. Nach einer Stunde ausfüllen war ich dann fertig. Ich war erstmal erleichtert das Alles hinter mir zu haben. Dann hab ich nochmal nachgefragt wegen den Fehltagen (da kann man ja bei unentschuldigtem Fehlen oder fehlender AU direkt rausfliegen) weil ich ja wenn ich Therapie hab dann öfters fehle, falls Termine morgens anstehen. Aber die Frau hatt zum Glück Verständnis und hat mir auch klar gemacht das sie es wichtig findet das ich das weiter mache. Dann war ich noch mehr erleichtert. Endlich stoße ich mal auf Verständnis. Ich bin mir sicher jetzt kann nichts mehr schief gehen. Jetzt muss ich nur noch mit den anderen Teilnehmern klarkommen. Morgen ist dann mein richtiger erster Tag, der aber erst mit ein paar Test zu Allgemeinwissen, Mathe und so anfangen. Es muss nämlich vorher geprüft werden auf welchem Lernstand ich bin. Natürlich alles ohne Noten und vorgegebener Zeit. Zum Glück. Ich war ja jetzt auch schon 4 Monate nicht mehr in der Schule. Danach geht es dann richtig los. Wuuu, bin ich schon wieder aufgeregt wenn ich so lese was ich schreibe. Das wird morgen ein langer Tag.

Zum Abschluss noch eine tolle Nachricht. Unser neues gebrauchtes Auto ist da. Endlich. Ein schicker weißer VW Up – und ich besitze einen eigenen Schlüssel. Juhuu. Ich freu mich so, ich wollte seit der Fahrschule einen VW fahren und jetzt ist es endlich soweit. 

Wie findet ihr eigentlich mein Blog-Design? Ist das zu irritierend oder unübersichtlich? Soll ich lieber auf ein weißeres einfacheres umstellen? Hiiilfe.

Liebe Grüße ♥

Kommentar verfassen

