Das Gefühl, wenn man nicht weiß was einen erwartet

Hallo liebe Leser,
kennt ihr das Gefühl wenn ihr vor einer neuen Situation steht egal ob neue Schule, neuer Job oder Date? Kennt ihr das wenn in euch so eine Art leeres Gefühl herrscht, was auch dazu führt das man sich nicht mehr bewegen kann? Bei mir ist das nämlich so wenn ich vor einer neuen Situation stehe. Ich kann mich nicht bewegen und hänge innerlich fest. Ich werde mega nervös und weiß nicht was ich sagen soll und was jetzt auf mich zu kommt. Leider kann man neue Situationen nicht vermeiden sonst wäre das Leben langweilig. Aber zu viel neues muss ja nicht weniger langweilig sein. Was ich damit eigentlich sagen will ist, manchmal braucht man neue Situationen eine Veränderung- und manchmal eben nicht. Morgen ist zum Beispiel so eine neue Situation. Ich weiß nicht was mich erwartet, wie alles sein wird, wie die Personen sich verhalten und ob ich den Tag überhaupt überstehe. Wahrscheinlich ist es so das ich, wenn ich da bin, diese Leere spüre und mich nicht bewegen kann. Manchmal ist es sogar so, dass ich für einen kurzen Moment „weg“ bin. Ich möchte nicht verrückt oder so erscheinen aber ich bin halt mega nervös. Aber es ist halt eine neue Situation die brauche, damit mein späteres Berufsleben und meine Zukunft nicht darunter leidet. Irgendwo muss man ja mal anfangen. 
Versteht ihr was ich meine? Vielleicht kennt ja einer das Gefühl.
Liebe Grüße ❤️
PS: findet ihr die Schriftfarbe und Größe meiner letzten Beiträge okay oder ist das auf dem Hintergrund schlecht zu lesen? Ich hab jetzt mal eine größere Schrift verwendet. Bitte vergleicht mal. Danke.
2 Gedanken zu “Das Gefühl, wenn man nicht weiß was einen erwartet

  1. Ich kenne das mit den neuen Situationen sehr gut. Für mich kostet das auch immer Überwindung und viel Mut, vor allem dann, wenn von dieser Situation einiges abhängt.
    Meist fühlt man sich in solchen Situationen ganz schrecklich, aber von anderen wird man oft gar nicht so nervös wahrgenommen.
    Ich hoffe du hast die neue Situation gut überstanden!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

