Avène Gesichtspflege

Da ich in den letzten 3 Jahren sehr unter unreiner Haut gelitten habe, was wahrscheinlich viele von euch kennen, habe ich mir gedacht ich berichte mal von den Produkten, die mir wirklich geholfen haben und was überhaupt nicht geholfen hat. So kann man vielleicht Fehlkäufe vermeiden und man gibt so weniger Geld aus, da man wenn man wirklich wieder reine Haut bekommen möchte, auch etwas darin investieren muss. Ich werde dazu aber nochmal einen separaten Beitrag schreiben, denn in diesem Beitrag soll es speziell um die Gesichtspflege von Avène gehen. Eine Marke die mich wirklich überzeugt hat wie noch nie eine Marke mich zuvor überzeugt hat. Das soll jetzt nicht übertrieben klingen aber so ist es wirklich. 

Da ich zuvor verschiedene Salben vom Hautarzt ausprobiert habe und nun auch eine Salbe zur Aknebehandlung verwende, wird meine Haut dadurch immer mehr ausgetrocknet. Ich habe also damals nach einer guten Feuchtigkeitspflege gesucht die keine komedogenen Inhaltsstoffe, also Inhaltsstoffe die gerne Pickel verursachen, enthalten. Klar, man legt wert auf Feuchtigkeit und nicht auf noch mehr Pickel. Die Suche ging bis vor ca. 3 Monaten. Ich hatte endlich eine Creme gefunden die meiner Haut Feuchtigkeit spendet und keine Pickel verursacht. Perfekt. Ich kann euch diese Creme wirklich ans Herz legen. Hier noch ein paar Infos darüber.

Eau Thermale Avène Cleanance HYDRA beruhigende Feuchtigkeitspflege 40 ml mit 67% Avène Thermalwasser

Was der Hersteller verspricht:

Als Ergänzung zu einer dermatologischen Aknebehandlung versorgt Cleanance HYDRA die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die nicht fettende Emulsion mit einem hohen Anteil Avène Thermalwasser beruhigt beanspruchte Haut sofort. Wertvolle Pflanzenöle stellen die angegriffene Hautbarriere wieder her. Besonders cremig und reizlindernd.               

  • Nicht fettend
  • Wirkt gegen die austrocknenden Effekte einer Aknetherapie
  • Beruhigt Hautreizungen und Rötungen
  • Regeneriert die Hautbarriere
  • Spendet Feuchtigkeit
  • O/W Emulsio
  • Lipidgehalt 25% 

Inhaltsstoffe:

AVENE AQUA. CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL. SUCROSE STEARATE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. MYRETH-3 MYRISTATE. PEG-12. BUTYLENE GLYCOL. PENTAERYTHRITYL TETRACAPRYLATE/TETRACAPRATE. GLYCERIN. DIMETHICONE. CETYL ALCOHOL. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BHT. BISABOLOL. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. PHENOXYETHANOL. SODIUM ACETATE. SUCROSE DISTEARATE. TRIETHANOLAMINE. AQUA. XANTHAN GUM. ZINC GLUCONATE.

Stand: 25.03.2014

Der Preis auf der Internetseite von Avène beträgt 14,90€ jedoch gibt es in verschiedenen Online Versandapotheken auch günstigere Angebote. Ich kaufe sie mir momentan immer für 11,05€ und kostenloser Lieferung. Ich finde der Preis ist gerechtfertigt und wenn man damit 1-2 Monate auskommt ist das auch vollkommen okay.

Die Feuchtigkeitscreme lässt sich gut als Make Up Unterlage verwenden da man sie sowieso morgens und abends verwenden sollte. Mir hilft sie gut und erfüllt vollkommen meine Erwartungen. In einem Forum wurde mir diese Creme empfohlen aufgrund der vielen positiven Erfahrungen. Ich bin erst skeptisch gewesen, weil meine Haut bei dem Thema sehr empfindlich ist aber zum Glück habe ich den Versuch gewagt.

Ein weiteres „Extra“ ist das Avène Thermalwasserspray, was ich übrigens auch jedem mit reiner Haut empfehle, da es auch als Fixierungsspray für Make Up gut zu gebrauchen ist. Es gibt einfach einen Frische-Kick und an so heißen Tagen, die im Moment draußen herrschen ist das auch genau das Richtige. Außerdem wirkt es hautberuhigend und reizlindernd, was ich auch bestätigen kann. Die kleinste Größe des Sprays 50ml kostet in der Apotheke 2,95€, wie schon zuvor erwähnt in der Online Versandapotheke bekommt man es auch günstiger für 2,00€. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert es auszuprobieren.

Der Hersteller verspricht:

Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. Herrlich belebend!

  • Beruhigt Irritationen
  • Vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen
  • Besänftigt Juckreiz
  • Erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten
  • Schwach mineralisiert
  • Steril abgefüllt
  • Extrem feiner Sprühnebel
  • Ohne FCKW
  • Reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe
  • pH-Wert 7,4
  • Bakteriologisch rein 

Inhaltsstoffe: AVENE AQUA. NITROGEN.

Stand: 25.03.2014

Habt ihr auch Erfahrungen mit Avène gemacht?

Liebe Grüße ❤️

2 Gedanken zu “Avène Gesichtspflege

Kommentar verfassen

