Was mir der Tag heute gebracht hat 

Heute ist Montag. Von Montagen erwarte ich eigentlich nicht viel. Das Wochenende ist zuende und man bekommt wieder Post ansonsten ist alles gleich. Aber heute war etwas anders. Nach der heutigen Therapiestunde ist mir eine weitere Option klarer geworden, was ich nach den Ferien machen kann. Diese Option dürfte sogar meine Mutter glücklich stimmen. Man macht Praktika immer 3 Monate und bekommt dafür 230€ im Monat vergütet. Zur Überbrückung eine gute Möglichkeit finde ich, da man verschiedene Berufe ausprobieren kann und sich das Aussuchen kann, wofür ich mich bereit fühle und wofür ich mich interessiere. Das Ganze nennt sich Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme. Ich werde mich da nochmal genauer informieren und dann steht mir eigentlich nicht mehr im Wege.

Eine weitere Sache was mir dieser Montag geschenkt hat ist mein heißgeliebtes VW Auto. Nicht ganz meins aber immerhin darf ich es mitbenutzen. Wir haben uns endlich dazu entschieden unser Schrott Auto zu verkaufen und einen gebrauchten VW Up zukaufen. Meine erste Wahl wäre ein Golf gewesen aber der Up reicht mir auch. Hauptsache klein und von VW, weil ich seit der Fahrschule so an VW hänge. Ich liebe die einfache Fahrweise. Mit unserem jetzigen Auto könnte ich bis heute nicht gut fahren. Am Freitag soll das Auto bei uns sein und ich kann es schon kaum erwarten.

Liebe Grüße ❤️

Kommentar verfassen

